yelenayanina83 | Дата: Понедельник, 20.04.2020, 07:52 | Сообщение # 1 |
Статус: Оффлайн
|
20.04. 9 классКонспект №7 Тема « Глаголlassen»1. Просматриваемвидеоурок по ссылке: Урок 16 немецкий А2 немецкий глагол lassenВидео ЕслиВы зашли на мой канал, значит Вы в первую очередь интересуетесь изучением немецкого языка. — Смотреть на imperiya.by…2.Выполняемписьменно упражнения:( вставляем глагол и переводим предложения) 1.ErgänzenSie das Verb „lassen“.1.Er spricht sehr viel und ... unsnichtarbeiten. 2. ... Sie mich bitte durch! 3. Die Zuschauer ...ihre Mäntel und Jacken in der Garderobe. 4. Diese Frage ... uns nicht in Ruhe. 5. Ich bin nochnicht fertig,... Sie mir Zeit bitte! 6. Mein Kassettenrecorder ist kaputt, ich ... ihn reparieren. 7. DerMathematiklehrer ... die Schüler eine schwierige Rechenaufgabe lösen. 8. Meine Großeltern ...uns die ganze Wohnung neu tapezieren. 9.... mich meine Verspätung erklären! 10. Ich ... deineliebe Mutti herzlich grüßen! 2.ÜbersetzenSie.1.Ich lasse Ihnen meine Adresse. 2. Lass mich bitte in Ruhe! 3. Lasst uns keine Zeit verlieren!4. Der Lehrer lässt die Schüler den Text noch einmal lesen. 5. Meine Mutter lässt Sie herzlichstgrüßen. 6. Die Eltern lassen Artur und Elke ins Theater gehen. 7. Katrin lässt sich noch einKleid nähen. 8. Lass ihn ruhig schlafen! 9. Wir lassen dich nicht allein zu Hause. 10. Lassen Sie uns nach Hause gehen! 11. Der Junge geht zum Friseur und lässt sich das Haar kurzschneiden. 12. Ich lasse euch sehr ungern fahren. 13. Lasst eure Mäntel hier im Vorzimmer! 14.Der Vater kommt aus Österreich und die Familie lässt ihn von seiner Reise ausführlicherzählen. 15. Die Herren lassen aber auf sich warten. 16. Dieses Kleid lässt sich gut waschen.17. Der Arzt lässt den Kranken die Arznei dreimal am Tage einnehmen. 18. Man lässt dieSchüler nach dem Unterricht das Klassenzimmer aufräumen. 19. Wir lassen unsere Koffer inder Gepäckaufbewahrung. 20. Lasst alle eure Sorgen! Д/з:чтение и перевод новых слов часть В стр. 117; доделать упражнения
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% } a:link { so-language: zxx }
|
|
| |